Über uns

Das Karate Dojo Uni Tübingen e.V. wurde am 28.01.1979 gegründet.
Wir trainieren traditionelles Shotokan-Karate, den am weitesten verbreiteten Karate Stil im Karate-do.
Wir bieten regelmäßig Anfängerkurse an. Aktuelle Termine können der Webseite entnommen oder über das Kontaktformular angefragt werden.

Mitgliedschaft

Wenn du gerne Mitglied bei uns werden möchtest, stelle uns bitte schriftlich einen Antrag mit dem dafür notwendigen Antragsformular. Dieses sollte ausgefüllt und unterschrieben an einen der Verantwortlichen des Vereins übergeben werden. Es kann auch gerne per Brief und vorab per E-Mail zugeschickt werden.
 
Der Jahresbeitrag beträgt ab dem 01. Januar 2024 135,– € für aktive Mitglieder. Für Passivmitglieder wird ein jährlicher Beitrag von 50,– € inklusive Verbandsbeiträgen/Versicherungen erhoben.
 
Passivmitglieder können nur an außerordentlichen Veranstaltungen (Lehrgänge, Dojotag), nicht aber am regulären Training teilnehmen.
Die Mitgliedschaft in unserem Verein berechtigt zur Teilname an allen angebotenen Trainingsterminen. Teilnehmer, die sich über den Hochschulsport angemeldet haben, können nur an den Trainingsterminen teilnehmen, für die sie sich angemeldet haben.

Trainer

Ingrid May-Staudinger      3.Dan

Mario Eckhardt                  3.Dan

Michael Reinhart               4.Dan

Bartosz Ulmer                    2.Dan

Benjamin Deh                     3.Dan

Uwe Imig                             3.Dan

Giovanna Imig                    3.Dan

Ämter

1.Vorsitzender                     Bartosz Ulmer

2.Vorsitzender                     Luis Azareel Ibargüen González

Kassenwart                          Michael Reinhart

Beisitzerin                            Christine Fröhlich